» » » Generalversammlung 2014 Information

Generalversammlung 2014 Information

eingetragen in: Aktuelles | 0

Am 31.08.2014 wurde die ausserordentliche Generalversammlung im Clublokal des CCOne abgeholten.

Bekanntmachung

Abschluss der besprochenen Themen lt. Tagesordnung:

• Obmann-Stellvertreter
    auf Grund der Inaktivität des Obmann-Stellvertreters, als auch nicht Erscheinen zur ausserordentlichen Generalversammlung (Einladungen wurden auch schriftlich per Post an alle ordentlichen Mitglieder ausgesendet) gab es nur den Ausweg zur Wahl eines neuen Obmann-Stellvertreters.

• Besprochen und als Erstentschluss gefasste Lösung wurde die Belegung des Vorstand-Postens „Obmann-Stellvertreter“ durch die sich freiwillig gemeldeten Vereinsmitglieder: Jürgen Sattler & Rene Purgay in gemeinsamer Ausübung.
    • Nach Meldung und Abklärung mit der BH-GU und Rückprüfung der Vereinsstatuten ist die Funktionsausübung jedoch nur durch eine Person zulässig – 2 Obmann-Stellvertreter sind nicht vorgesehen.
    • Eine Wahl des Obmann-Stellvertreters unter den beiden Mitgliedern wurde mit Wahlberechtigung sämtlicher ordentlichen Vereinsmitglieder öffentlich in den Vereinsräumlichkeiten (ausgehängt) gestartet und per 30.09.2014 abgeschlossen.

• Thematik-Aufgabenteilung
    • Gerne können Mitglieder des Vereins auch aktive organisatorische Tätigkeiten durchführen – dies ist der Sinn- und Zweck eines Vereins!
    • Tätigkeiten die den öffentlichen Auftritt des Vereins, als auch der Verwaltung selbst obliegen sind jedoch ausnahmslos nach Rücksprache mit dem Vorstand und dessen Genehmigung durchzuführen (z.B.: Facebookseite, Webseite, Werbemedien, Inventurabrechnungen, Erstellen von Verwaltungsprogrammen etc.!)

• Ausgaben-/Einnahmeninformation
    • Die Ausgaben und Einnahmeninformation des Vereins wird gesetzeskonform veröffentlicht.
    • Die zusammengefasste Abrechnung der Ausgaben und Einnahmen wird wie auch gesetzlich korrekt – mittels Quartalabrechnung durchgeführt.
    • Weitere Informationen zur Offenlegung können auch in den Vereinstatuten nachgelesen werden.
    • Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass der Verkauf sämtlicher Handelsartikel (Clubartikel, Getränke etc.) in den Vereinsräumlichkeiten durch die Werbe- und Handelsagentur Lilium Solutions durchgeführt wird, sämtliche Erlöse werden dem Verein regelmäßig nach Abschluss der Abrechnungen gutgeschrieben.
      Bei der Dienstleistung zur Verwaltung und Abrechnung seitens Lilium Solutions handelt es sich um eine Sponsoring-Leistung welche kostenlos zur Unterstützung des Clubs durchgeführt wird!